8 Grundlegende Informationen zu Wie Viele Bücher Gibt Es Von Kwiatkowski?

8 wichtige Fragen zu Wie Viele Bücher Gibt Es Von Kwiatkowski?

Wer ist der Autor von Kwiatkowski?

Jürgen Banscherus
Jürgen Banscherus | Detektiv Kwiatkowski. Kwiatkowski ist Kult. Mit einer Gesamtauflage von 2 Millionen Büchern hat der kleine Detektiv überall auf der Welt Freunde gefunden.

Wie viele Bücher hat Jürgen Banscherus insgesamt geschrieben?

Inzwischen mehr als sechzig Kinder- und Jugendbücher, Übersetzungen in 27 Sprachen, Preise und Auszeichnungen. Mitglied im Internationalen PEN. Langjähriger Vorsitzender des Bundesentscheids des Vorlesewettbewerbs. Nach Wanderjahren zwischen Münster und Bonn sesshaft geworden im Ruhrgebiet.

Wo wohnt Kwiatkowski?

Heinrich Kwiatkowski, 77, wohnt mit seiner Frau Katharina in einem Dortmunder Mietshaus. Das Paar hat eine 50-jährige Tochter und zwei erwachsene Enkel. Der gebürtige Gelsenkirchener spielte bei Schalke 04, Rot-Weiß Essen und anschließend zwölf Jahre bei Borussia Dortmund, bis er seine Karriere 1964 beendete.08.10.2003

Woher kommt Jürgen Banscherus?

Remscheid

Wo wohnt Jürgen Banscherus?

Banscherus hat zwei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Frau in Witten.

Warum ist Jürgen Banscherus Schriftsteller geworden?

Seit 1983 veröffentlicht Jürgen Banscherus Lyrik. Rassistische Übergriffe gegen Türken in Dortmund gaben ihm den Impuls für sein erstes Kinderbuch „Keine Hosenträger für Oya“, das 1985 im Arena Verlag erschien, ein großer Erfolg und mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit 1989 ist Banscherus freier Schriftsteller.

Wie alt ist der Autor Jürgen Banscherus?

Ich hoffe euch hat der Post zu Wie Viele Bücher Gibt Es Von Kwiatkowski? gefallen.

Falls ihr mehr über das Thema erfahren wollt – klickt die Links

Wikipedia Artikel zu Aquarium
Wikipedia Artikel zu Wie viele Bücher gibt es von Kwiatkowski?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.